Freie Arztwahl
Arztwahl
Allgemein | Halbprivat | Privat |
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Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk nur mit Selbstzahler-Upgrade. | Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netzwerk für den Chirurgen. | Freie Arztwahl aus dem Ärzte-Netwzwerk für den Chirurgen und den Anästhesisten. |
Medizinische Leistungen
Terminvergabe
Allgemein | Halbprivat | Privat |
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Keine Allgemeinabteilung. Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat. |
Rascher Zugang zu den gewünschten Dienstleistungen und Mitsprache bei Terminvergabe, falls dies medizinisch und organisatorisch möglich ist. | Prioritäter Zugang zu den gewünschten Dienstleistungen und Mitsprache bei Terminvergabe und Zimmerzuteilung, falls dies medizinisch und organisatorisch möglich ist. |
Ärztliche Betreuung
Allgemein | Halbprivat | Privat |
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Keine Allgemeinabteilung. Ohne Selbstzahler-Upgrade sind nur Sprechstundentermine und Zweitmeinungen möglich. Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat. |
Operation und Vor- und Nachbehandlung durch den behandelnden Facharzt persönlich. Tägliche Visite durch behandelnden Facharzt mit anwesender Pflegefachfrau. Bei Abwesenheit ist die Stellvertretung durch einen Facharzt aus dem gleichen Fachgebiet gesichert. |
Operation und Vor- und Nachbehandlung durch den behandelnden Facharzt persönlich. Tägliche Visite durch behandelnden Facharzt mit anwesender Pflegefachfrau. Zusätzliche oder längere Visiten auf Wunsch. Keine oder sehr kurze Wartezeiten bei zusätzlichen Untersuchungen und Abklärungen. Direkte Erreichbarkeit des behandelnden Arztes über Mobile-Nummer. Bei Abwesenheit ist die Stellvertretung durch einen Facharzt aus dem gleichen Fachgebiet gesichert. |
Pflegerische Leistungen
Allgemein | Halbprivat | Privat |
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Keine Allgemeinabteilung. Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat. |
Individuelle, auf persönliche Bedürfnisse ausgerichtete Pflege und Betreuung durch diplomiertes Pflegefachpersonal. Hoher Patientenschlüssel (max. 5 Patienten pro Pflegende/r. Patienten habe feste Bezugsperson in der Pflege. |
Individuelle, auf persönliche Bedürfnisse ausgerichtete Pflege und Betreuung durch diplomiertes Pflegefachpersonal. Hoher Patientenschlüssel (max. 5 Patienten pro Pflegende/r. Patienten habe feste Bezugsperson in der Pflege. Patienten können hauptbetreuende Pflegeperson bei wiederholenden Aufenthalten frei wählen. Persönlicher Besuch der Pflegedienstleistung nach Möglichkeit/Bedarf. Persönlicher Besuch der Guest Relations auf dem Zimmer. |
Therapeutische Behandlung
Allgemein | Halbprivat | Privat |
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Keine Allgemeinabteilung. Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat. |
Physiotherapie, Lymphdrainage, Massage nach medizinischer Verordnung/Notwendigkeit 7-Tage/Woche. Beizung von zusätzlichen Spezialisten für ergänzende und paramedizinische Therapien, auch externe. |
Physiotherapie, Lymphdrainage, Massage nach medizinischer Verordnung/Notwendigkeit 7-Tage/Woche. Zusätzlich auf Wunsch: Aromatherapie, Diät-/Ernährungsberatung, Fitnessberatung und Trainingstipps. Beizung von zusätzlichen Spezialisten für ergänzende Therapien, auch externe. |
Rehabilitation / Psychiatrie
Allgemein |
Halbprivat | Privat |
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Keine Allgemeinabteilung. Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat. |
Hilfe und Koordination bei weiterführenden Behandlungen (Reha), sofern erwünscht und nicht schon vom behandelnden Arzt organisiert. Organisation von Taxi-Diensten. |
Hilfe und Koordination bei weiterführenden Behandlungen (Reha), sofern erwünscht und nicht schon vom behandelnden Arzt organisiert. Organisation von Taxi-Diensten sowie weiteren Hilfeleistungen zuhause, z.B. Lebensmittellieferungen, Haus-, Kinder- und Tierbetreuung während Abwesenheit. |
Ein- und Austritt
Allgemein | Halbprivat | Privat |
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Keine Allgemeinabteilung. Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat. |
Vorabklärungen mit Versicherungen (Case Management). Vereinfachte Aufnahme und persönliche Begrüssung am Operationstag. Flexible Austrittszeiten (nicht zwingend vor 10 Uhr), sofern möglich. Vereinfachter Austritt auf Wunsch (Zimmeraustritt, ohne Formalitäten). Hilfe beim Gepäck und Begleitung zum Ausgang, bei Bedarf auch Organisation eines Taxis. Gratis Parkplätze für Patienten und Besucher |
Vorabklärungen mit Versicherungen (Case Management). Kontakt und Betreuung durch Guest Relations. Vereinfachte Aufnahme und persönliche Begrüssung am Operationstag. Zimmereintritt auf Wunsch, sofern möglich. Flexible Austrittszeiten (nicht zwingend vor 12 Uhr), sofern möglich. Vereinfachter Austritt auf Wunsch (Zimmeraustritt, ohne Formalitäten). Hilfe beim Gepäck und Begleitung zum Ausgang, bei Bedarf auch Organisation eines Taxis. Gratis Parkplätze für Patienten und Besucher |
Hotellerie und Gastronomie
Ausstattung Zimmerkategorie
Allgemein | Halbprivat | Privat |
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Keine Allgemeinabteilung. |
Zweibett-Zimmer. Licht- und Verdunkelskonzept Multi-Media-Einrichtung (TV, Radio, Internet, Telefon), direkt vom Bett aus steuerbar. Wählbare Kissen und Duvets sowie andere Bettwaren. Zusätzliche Ablageflächen und Stauräume sowie Sitzmöglichkeiten. Safe im Zimmer. Ladegeräte für Smartphones und Tablets verfügbar. Gratis WLAN und kostenlose Unterhaltungsangebote (Videos on demand). |
Einzelzimmer und Suiten. Bei Verfügbarkeit kann Zimmerwunsch angegeben werden (z.B. mit Seesicht). Licht- und Verdunkelskonzept Multi-Media-Einrichtung (TV, Radio, Internet, Telefon), direkt vom Bett aus steuerbar. Wählbare Kissen und Duvets sowie andere Bettwaren. Zusätzliche Ablageflächen und Stauräume sowie Sitzmöglichkeiten. Safe im Zimmer. Ladegeräte für Smartphones und Tablets verfügbar. Gratis WLAN und kostenlose Unterhaltungsangebote (Videos on demand). |
Hotelservice (Bademantel, Haartrockner etc.)
Allgemein | Halbprivat | Privat |
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Keine Allgemeinabteilung. Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat. |
Schreibset Luftebefeuchter Haartrockner und Toilettenartikel (Seife, Cremes, Mund- und Gesichtswasser, Rasierschaum, Zahnhygiene, Haarbürste etc.) Schuhlöffel Bademantel und Hausschuhe Gratis Tageszeitung aus Auswahl sowie erweitertes Angebot aus dem internen Kiosk. Auswahl an hochwertigen Kosmetika und Schmuck zum Kauf. |
Schreibset Luftebefeuchter Haartrockner Toilettenartikel (Seife, Cremes, Mund- und Gesichtswasser, Rasierschaum, Zahnhygiene, Haarbürste etc.) Exklusive Pflegeprodukte von MOLTON BROWN. Schuhlöffel Bademantel und Hausschuhe Kostenloser Wäsche- und Bügelservice (exkl. Chemischreinigung). Gratis Tageszeitung aus Auswahl sowie erweitertes Angebot aus dem internen Kiosk. Übernachtungsmöglichkeit für Angehörige zum Spezialtarif Auswahl an hochwertigen Kosmetika und Schmuck zum Kauf. |
Gastronomie (Menüauswahl)
Allgemein | Halbprivat | Privat |
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Keine Allgemeinabteilung. Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat. |
Kostenlose Standardgetränke (Wasser, Tee, Kaffee). Erreichbarkeit Room Service von 7.00 bis 19.45 Uhr. Tagesmenu, alles frisch zubereitet mit hochwertigen und ausgewählten saisonalen und regionalen Produkten. Keine Convenience Produkte. Spezifische Menus aufgrund von Allergien, Unverträglichkeiten, Religion oder besonderen Anliegen). Grosse Weinkarte Flexible Essmöglichkeiten (Zimmer oder Cafeteria) je nach Möglichkeit und Gesundheitszustand. Vergünstigtes Angebot auch für Besucher. |
Kostenlose Standardgetränke (Wasser, Tee, Kaffee). Erreichbarkeit Room Service von 7.00 bis 19.45 Uhr. Zusätzlich zum Tagesmenu kann à la carte bestellt werden. Alle Gerichte werden mit hochwertigen und ausgewählten saisonalen und regionalen Produkten zubereitet. Keine Convenience Produkte. Snacks zwischen den Hauptmahlzeiten. Frei wählbare Essenszeiten zwischen 7.30 und 19.30 Uhr. Gestaffelter Service bei Mehrgang-Menüs. Erweitertes Frühstücksangebot. Zubereitung von Wunsch-gerichten ggf. mit Aufpreis. Spezifische Menus aufgrund von Allergien, Unverträglichkeiten, Religion oder besonderen Anliegen). Grosse Weinkarte Flexible Essmöglichkeiten (Zimmer oder Cafeteria) je nach Möglichkeit und Gesundheitszustand. Vergünstigtes Angebot auch für Besucher. |
Kundenbetreuung
Kundenbetreuung
Allgemein | Halbprivat | Privat |
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Keine Allgemeinabteilung. Mit Selbstzahler-Upgrade gleiche Leistungen wie Privat. |
Organistion von Taxi-/Post- und Kurierdiensten. Terminorganisation von externen Dienstleistern wie Coiffure, Kosmetik, Seelsorge. |
Rundum-Betreuung durch Guest Relations. |
Upgrade-Kosten für Selbstzahler
Nur Hotellerie
Allgemein zu Halbprivat | Nicht verfügbar |
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Allgemein zu Privat | Nicht verfügbar |
Halbprivat zu Privat | Zimmerupgrade vom Einer- auf Zweierzimmer zu CHF 500.- |
Medizinische Leistungen
Allgemein zu Halbprivat | Nicht verfügbar |
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Allgemein zu Privat | Nicht verfügbar |
Halbptivat zu Privat | Nicht verfügbar |
Paket (beides)
Allgemein zu Halbprivat | Individuelle Offerte |
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Allgemein zu Privat | Individuelle Offerte |
Halbprivat zu Privat | Individuelle Offerte |
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