Mit dem FC Thun und Visana haben sich zwei Partner gefunden, die eine Vielzahl von gemeinsamen Werten teilen. Ab Saison 2024/25 strahlt deshalb das weisse Visana-Logo vorne auf dem roten Trikot der Fussballer des FC Thun: «Visana und FC Thun passen ideal zusammen. Beide sind verlässlich, leistungsorientiert, bodenständig und nahe bei den Leuten», sagt Visana-CEO Angelo Eggli.
«Der Abschluss dieser langjährigen Partnerschaft ist eine gute Nachricht für den FC Thun und seine Fans», freut sich Clubpräsident Andres Gerber. Der Oberländer Fussballverein blickt auf eine 126-jährige Geschichte zurück. Der FC Thun ist nicht nur in seiner Region stark verankert, sondern in der ganzen Schweiz beliebt.
Lorenz Hess, Verwaltungsratspräsident von Visana betont: «Mit dem FC Thun wollen wir unsere Ambition unterstreichen, als Anbieter von umfassenden Versicherungsdienstleitungen national präsent zu sein. Die Zusammenarbeit von FC Thun und Visana stärkt beide dauerhaft».
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Visana in Kürze
Visana gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG), Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) sowie Vorsorgelösungen und Autoversicherungen an. Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Darüber hinaus gehören auch Hausrat-, Gebäude-, Privathaftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen zum Angebot. Insgesamt zählt Visana rund 856‘500 Privatkunden. Davon sind 655 500 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'750 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in rund 50 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1400 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,9 Milliarden Franken.